Günter Reichel Holzfiguren

Werkstatt moderner Figurenbildnerei

Ja, sie gibt es noch - jene großen und kleinen Dinge, die uns berühren und mit ihren kindlichen Zauber das Herz erwärmen.

 

Seit 1989 entstehen in der erzgebirgischen Manufaktur von Günter Reichel in Pobershau solch kleine Herzensbotschafter voller Poesie und mit großer Liebe zum Detail.


Beispiel:

Schutzengel in drei verschiedenen Größen und diversen Serien: Von "Himmlische Bescherung" bis zu "Big Band"

Beispiel:

Hosen Hasen in einer tollen Größe  von 16cm

Mit Blume, Luftballon, Flinte, Herz oder Bilderrahmen

Beispiel:

Die Hasenkinder in einer faszinierenden Größe von 3,5cm mit: Osterei, Pinsel, Schaufel, Liebespärchen oder Blumenstrauß


Geschaffen in meisterlicher Handarbeit und hoher Qualität aus dem Naturwerkstoff Holz zählen dabei die munteren Schutzengel - mittlerweile in drei verschiedenen Größen - wohl zu den bekanntesten Figuren. Daneben haben aber auch die fröhlichen Gesellen vom Lande und die knuffigen Hasenkinder ihre Freunde in nah und Fern gefunden.

 

Tauchen Sie ein in die tollen Kollektionen der liebevollen Lebensbegleiter  ...  

Beispiele für die Schutzengel von Reichel

Beispiele für die Hasen von Günter Reichel